Das Team

Wir sind

Die Firma KSK Küstendienst GMBH &CO.KG wurde 2010 als GBR von Klaus Klement und Martin Schrum gegründet. Gleichzeitig wurde der erste Schlepper “Flemhude“
aus Dänemark erworben und nach und nach den technischen Standards angepasst und modernisiert. In der Hauptsache sind wir Dienstleister für Wasserbaufirmen und werden mit der Verschleppung deren Geräte beauftragt. Ebenso sind wir auf den Baustellen zur Unterstützung tätig. Wir werden für Schlepparbeiten von Werften, Behörden und Dienstleistern gebucht und führen Seeverschleppungen, Transportfahrten sowie Assistenzen in den Nord- Osteseekanal durch.

05/2013 wurde der Schlepper „VS NOK 1“ erworben, umgebaut und ist nun für unsere Kunden im Einsatz.

12/2014 kam der Schlepper “Schwartenbek“ hinzu. Anfang 2015 gelang es uns Teile des bis dahin nicht mehr genutzten Hafenareals in Rendsburg-Büdelsdorf anzumieten und wird jetzt von uns zu einem Schlepperhafen umgewandelt und als Stützpunkt in der Mitte des NOK hergerichtet. Für unsere Kunden können dort Waren und Geräte umgeschlagen werden. Die Verkehrslenkung für den NOK ist auf uns Aufmerksam geworden und wir werden bei Havarien oder besonderen Ereignissen um Unterstützung gebeten.

09/17 Umwandlung zur Gmbh & Co.KG Jurek Klement tritt in die Geschäftsführung mit ein.

Das Team

 

Klaus Klement

Jahrgang '60
Kapitän

 

 

Martin Schrumm

Jahrgang '71
Tauchermeister und Schiffsmaschinist

 

 

Hauke Klement

Jahrgang '85
Kapitän

 

 

Jurek Klement

Jahrgang '91
Kapitän